Heiner Meyer

heiner_meyerVeränderung und Herausforderung machen für Heiner Meyer den Reiz seines Berufes aus. Der Maler und Bildhauer stellt seine Werke immer wieder in Frage und schafft es auf diese Art und Weise, neue Horizonte zu erreichen.

Seine Karriere begann im beschaulichen Bielefeld, führte ihn nach Spanien – als Assistent von Salvator Dali – und mündete schließlich in Metropolen wie Paris, Miami und Seoul. Schon seit einigen Jahren ist Heiner Meyer ein international bekannter Künstler und vor allem für seine Kombination von augenscheinlich nicht zusammengehörigen Motiven bekannt. Souverän legt er in seinen Arbeiten Zitate und Adaptionen unterschiedlichster Herkunft in Schichten übereinander und demonstriert damit die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen. Ikonen der Filmgeschichte treffen auf Gegenstände der Werbewelt und der Konsumgesellschaft und eröffnen so ganz neue Perspektiven.

Die Ausstellung SEE YOU AGAIN wird am Freitag, 18.09.2015 um 19.30h eröffnet und dauert bis 07. November. Einführung durch Andrea Dreher M.A.